| |

|
|
|
|
J4ynos
Super Moderator

|
|
Jaja, der 12. Teil ist gestern also endlich erschienen. Ich gratuliere mal denen die ihn sich schon gekauft haben, aber ich behaupte jetzt einfach mal das sich ein Großteil (vllt. aber doch eher die Minderheit) der richtigen FF-Fans sich den neuen Teil noch nicht geholt hat. Ich habe zwar bisher gehört das man sich recht schnell an das neue Kampfsystem gewöhnt, aber trotzdem werde ich mir das Spiel erst kaufen, wenn es richtig schön billig ist (sprich, 20 €) ^^, denn die Zeit für PS2 Spiele ist für mich etwas länger schon vorbei und heutzutage sind mir 50-60 € dafür dann doch etwas zu viel.
Eine Ausnahme würde ich natürlich machen, wenn das Spiel gigantisch wäre, ein perfekter neuer Teil, aber das ist es eben nicht, ich denke ich würde für das Original FF7 mehr Geld ausgeben als für den 12er. 
__________________ "I am a servant of the Secret Fire, Wielder of the Flame of Anor; you cannot pass.
The dark fire will not avail you, Flame of Udun! Go back to the Shadow. You cannot pass!"
— Gandalf the Grey
"When you look at the dark side, careful you must be....for the dark side looks back."
— Master Yoda
|
|
24.02.2007 10:42 |
|
Chimaera
Sith

|
|
|
26.11.2007 22:15 |
|
|
|
So, nachdem ich vorhin hab ich das 3te Zeitalter durch, und natürlich brauch ich wieder neuen Zoggstoff.
Toll die Antwort is natürlich nicht schwer, weil ichs hier ins Forum schreibe. Wollte mir eigentlich FFX kaufen, das hatte der Saftladen von Media Markt wieder mal nicht 
Also hab ich mir FFX bestellt und mir FFXII gekaut, 20€ vom noch nicht angerührten Weihnachtsgeld sind verschmerzlich dafür 
Les mir gerade das Handbuch durch, weil meine Sis die PS blokiert 
Wer von euch hats denn noch, auf was sollte ich achten, und is das Game echt so gut wies immer heißt?
mfg
Our feet may swiftly carry out Thy commands.
So we shall flow a river forth to Thee
And teeming with souls shall it ever be.
In Nomine Patri Et Fili Spiritus Sancti."
|
|
25.01.2008 20:11 |
|
J4ynos
Super Moderator

|
|
@ Joh
Wo heißt es denn das Game wäre so gut?
Ich will ja noch nicht voreilig meine Meinung ageben, warum, dazu gleich, aber an einen Teil 7 oder 8 wird es ganz sicher nicht herankommen.
Ich habe das Spiel ja bereits seit mehrerem Monaten von einem Kumpel ausgeliehen, hatte aber keine Zeit und vor allem Lust (weil ich finde für sowas großes und oftmals komplexes wie ein Final Fantasy muss man auch richtig Lust drauf haben ^^) gehabt es zu spielen. Jetzt habe ich mich richtig drangesetzt und werde es sicherlich spätestens in den Ferien durchhaben. Ich finde vor allem schonmal die Verknüpfung zum GBA-Titel "FF: Tactics" sehr lustig mit diesem Mob-Auftrags-System und der Gilde. Die Story muss noch richtig in Fahrt kommen, bisher musste ich nur die ersten Botengänge bewältigen. 
Aber ich will vor allem das Lizenz-Charakterentwicklungs-System auf die Probe stellen, es scheint mir doch recht innovativ und vor allem sehr frei und spontan zu sein, sogar mehr als damals die Idee des Sphärobretts bei Teil 10. Ich hoffe das Spiel wird meinen Erwartungen die ich von einem FF habe entsprechen. ^^
__________________ "I am a servant of the Secret Fire, Wielder of the Flame of Anor; you cannot pass.
The dark fire will not avail you, Flame of Udun! Go back to the Shadow. You cannot pass!"
— Gandalf the Grey
"When you look at the dark side, careful you must be....for the dark side looks back."
— Master Yoda
|
|
28.01.2008 21:59 |
|
Chimaera
Sith

|
|
Najaaa, das Spiel ist nicht schlecht, aber auch nicht mit FF VII oder X vergleichbar Ich habs i-wann eingestellt zu spielen, weil in einem Kerker Zombies vorkamen und wenn ich i-wo Zombies sehe ist bei mir Schluss-.- Klingt blöd, ist aber so.
Es heißt, dass die Story sehr Politiklastig sein soll und der Hauptchara etwas in den Hintergrund gedrängt werden würde. Naja, ob das so ist, weiß ich nicht, aber um was es in der story konkret eigetlich geht, weiß ich immernoch nicht oder hab es vor lauter FFVII schon wieder vergessen....
Mit diesem Lizenzbrett komm ich auch nicht so gut klar wie mit dem sphärebrett (eine echt geniale Erfindung...) oder der Materia. Wenn ich FFVII (zum zweiten mal) durchhabe und dann noch FFX-2 durchgespielt habe werde ich mich nochmal mit FFXII beschäftigen. Naja, bis dahin wird wahrscheinlich schon FFXIII erschienen sein, aber egal
Fazit: Soweit ich beurteilen kann kein übles Spiel, doch nicht mit den Vorgängern vergleichbar
Apropos FFVII....
@Jaynos:
ich werde demnächst mal einen Thread dazu eröffnen, oder willst du das tun?
-Yuna
"Verliere niemals deine Träume. Wenn du ein Held werden willst, dann musst du an deinen Träumen festhalten."
- Zack Fair
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Chimaera am 28.01.2008 22:27.
|
|
28.01.2008 22:25 |
|
J4ynos
Super Moderator

|
|
| Zitat: |
Original von Chimaera
@Jaynos:
ich werde demnächst mal einen Thread dazu eröffnen, oder willst du das tun? |
|
Fände ich sogar richtig gut wenn du das machen würdest, vor allem weil du momentan ja völlig vertraut bist mit der Materie (nicht Materia ), wie man es nur sein kann wenn man das Spiel gerade spielt. ^^
@ Topic
Aber ich glaube du hast die Lust von der ich vorhin sprach auch nicht ganz gehabt als du das Spiel gespielt hast, du solltest dir Zeit nehmen und das Spiel richtig aufmerksam spielen, dann kommst du sicher hinter die Story und verstehst das Lizenzsystem besser.
Aber das finde ich schon hardcore muss ich sagen, wegen ein paar Zombies in einem Spiel das Teil direkt liegen lassen. 
Hat dich mal jemand als du klein warst mit "Resident Evil" oder "Dawn of the Dead" erschreckt, oder woher kommt das? ^^
— Gandalf the Grey
— Master Yoda
|
|
28.01.2008 22:32 |
|
Chimaera
Sith

|
|
Nee, ich hatte mal nen echt brutal derben Albtraum von Zombies gehabt, seitdem krieg ich jedesmal Panik vor den Viechern. Und als ich klein war hatte ich mal nen Horrorfilm geguckt, ich glaube das war i-was mit nem Kopf, der an der decke gehangen hat.... ich hatte noch wochenlang Albträume gehabt Und Resident Evil hab ich auch mal geguckt, allerdings nur den Anfang, weil ich solche extrem brutalen Sachen einfach nicht vertrage.
Naja, die Zombies waren nicht der einizgste Grund gewesen. Hab auch aufgehört, weil wiedermal ein zeitspiel kam und meine Charas nicht genug aufgelevelt waren. Das Problem hatte ich auch anfangs beim Zehner gehabt. Da wollte ich unbediengt die Story vorantreiben und den Kämpfen aus den Weg gehen und schwupps.... Stand ich im Kampf gegen Efrye und war hoffnungslos unterlegen 
-Yuna
"Verliere niemals deine Träume. Wenn du ein Held werden willst, dann musst du an deinen Träumen festhalten."
- Zack Fair
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Chimaera am 28.01.2008 22:38.
|
|
28.01.2008 22:36 |
|
|
|
Klar ;D
N Kumpel von mir hat immer Vaan im Team, Fran und Penelo trainiert er nie. Dann hat er Vaan so auf Stufe 40, Aufm Lizenzbrett so gut wie durch, Penelo und Fran Stufe 5 und den Rest ungefähr auf 30.
Vaan geht dann halt voll ab, aber wenn 2 Draufgehen hat er ausgeschissen, ich dagegen, mit allen schön gleichmäßig trainierten, tausch kurz aus, mach ne Widerbelebung, dann noch ne Mysth-Tech und das wars 
Hast dus eigentlich durch?
Our feet may swiftly carry out Thy commands.
So we shall flow a river forth to Thee
And teeming with souls shall it ever be.
In Nomine Patri Et Fili Spiritus Sancti."
|
|
30.04.2008 22:52 |
|
J4ynos
Super Moderator

|
|
Tja Johi, so ist das nunmal.
Bei mir sieht's ja so aus, den 10er hab ich ja schon über einen Zeitraum von.....ach wer weiß wievielen Jahren (seit ich meine PS2 hab, sicher 6 Jahre) mindestens ein Dutzend mal durchgezockt. Einfach der Klassiker schlechthin für mich, war ja auch mein erster FF-Teil.
FF XII hab ich wie man wiederum an meinem letzten Post sieht immernoch nicht seit damals wieder angerührt, irgendwann kommt die Zeit wenn ich wieder Lust auf Games habe, momentan ist die trotz erfolgreichem Abi wie weggeblasen. ^^
Und FF X-2 ist schon empfehlenswert, es ist halt mal was anderes. Aber man sollte es wirklich erst nach dem 10er spielen. 
— Gandalf the Grey
— Master Yoda
|
|
15.04.2009 20:38 |
|
|
|
|
|
|
|