Fantasy Council » Minor Topics » Final Fantasy » Final Fantasy VII + Compilations » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chimaera Chimaera ist weiblich
Sith

Final Fantasy VII+Compilations Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

In diesem Thread wird es um Final Fantasy VII und den ganzen Sequels/Prequels gehen!Augenzwinkern
Final Fantasy VII ist, meiner Meinung nach, ein echt fantastisches Spiel. Wenn nicht das (bisher) beste, dass ich bis jetzt gespielt habe. Für alle, die noch nicht so sehr damit vertraut sind, werde ich mal ganz extrem grob den Inhalt zusammenfassen:
Es geht um einen jungen Söldner namens Cloud Strife, der sich einer Gruppe namens Avalanche anschließt, um die Ausbeutung des Planeten durch die ShinRa. Inc. zu stoppen.
Wenn die Geschichte auf dem ersten Blick auf den Kurzinhalt auch etwas inhaltslos wirken mag.... sie ist echt verdammt komplex. Doch man merkt recht früh um Spiel, dass etwas nicht stimmt, besonders dass hinter unserem Protagonisten mehr steckt, als man vllt glauben magAugenzwinkern
Hm... apropos Protagonist.... die Charaktere ist sind ein weiterer Punkt, der es mir echt angetan hat. Jeder der Charas hat seine eigene Hintergrundstory, seine Probleme, Fehler... die Charas wirken einfach menschlich. Besonders Cloud ist mal nicht der typische, strahlende Held der Story. Er hat einen ganzen Haufen Fehler und Schwächen, naja ich glaube gerade deswegen finde ich ihn klasseAugenzwinkernfröhlich Oder das Blumenmädchen Aeris.... tssss, diese Frau hat es eien echt nicht leicht gemacht.... naja, auf ihr Schicksal bezogen.
Spoiler (zum Lesen markieren):
Die arme Frau wird ja kaltblütig von Sephiroth ermordet! böse

Und auch der Antagonist ist super gelungen. Sephiroth. Der Typ at echt etwas, obwohl auch er auf seine Weise eine eher tragische Figur ist.
Naja, ich schweife ab. Ich habe das Spiel nun seit ungefähr einem Monat und hab es inzwischen sogar einmal durch. Doch man braucht seeehr viel Zeit dafür. Und da es inzwischen ca. 10(?) Jahre alt ist, ist es auch schwierig, es überhaupt erst zu bekommen.... Und dementsprechend ist auch die Grafik nicht mehr auf der Höhe der Zeit, aber was soll's? Die story eines Spiel ist wichtiger als die Grafik. Achje, da gäbe es noch sooo viel mehr zu erzählen, aber das hat ja noch ZeitAugenzwinkern

Nun seit ihr dran! Was haltet ihr von dem Spiel oder seinen Compilations, wie Advent Children oder Dirge of Cerberus?

"Wir sollten uns an die Menschen erinnern,
die nicht mehr bei uns sind...
Bitte denkt an sie"

-Yuna

"Verliere niemals deine Träume. Wenn du ein Held werden willst, dann musst du an deinen Träumen festhalten."

- Zack Fair

29.01.2008 14:20 Chimaera ist offline Email an Chimaera senden Beiträge von Chimaera suchen Nehmen Sie Chimaera in Ihre Freundesliste auf
J4ynos J4ynos ist männlich
Super Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich denke das in der Gamer-Community selbst unter den Nicht-FF-Fans der VII. Teil gut bekannt ist. Dieses Spiel gilt wirklich zu den Meilensteinen der Rollenspiele, es ist einfach eines der besten. Wenn man dann auch noch auf Japano-RPG's steht und Zufallskämpfe einen nicht im geringsten stören, ist es das perfekte Spiel. fröhlich
Ich kann Chimaera nur zustimmen, die Story ist wirklich wahnsinnig komplex, bis man erst mal dahinter kommt was los ist mit seinem eigenen Charakter, also mit Cloud und was diese ganzen Vergangenheitsfetzen bedeuten oder ob sie wirklich der Wahrheit entsprechen, da vergeht schon eine Menge Zeit. Besonders gelungen finde ich das Materia/Substanzen-System. Sachen wie das unheimlich innovative Sphärobrett oder das Lizenzbrett in den Teilen X und XII sind zwar auch schön, aber im 7. Teil wirkt es einfach realistischer. Die Materien/Substanzen sind kleine Kugeln, um genau zu sein konzentriertes Mako (Hauptenergieressource in FF VII), die einfach in die Waffen oder Rüstungen einfließen und dem Träger neue Abilitys bzw. Kräfte verleihen.
Aber ganz leicht ist das Spiel auch nicht, manchmal zerbeißt man sich an so manchen Bossgegnern schon die Zähne, spätestens wenn man Sephiroth und seinen ganzen Formen gegenübersteht. ^^

Ob es jetzt angebracht war aus dem Spiel eine ganze Sammlung an Spielen, Filmen etc. zu machen wird sich noch zeigen bzw. kann ich noch nicht sagen, aber das Hauptspiel ist an sich schon sehr anspruchsvoll und vor allem wahnsinnig schönes Abenteuer.

"When you look at the dark side, careful you must be....for the dark side looks back."
— Master Yoda

29.01.2008 16:51 J4ynos ist offline Email an J4ynos senden Homepage von J4ynos Beiträge von J4ynos suchen Nehmen Sie J4ynos in Ihre Freundesliste auf Füge J4ynos in deine Contact-Liste ein
Chimaera Chimaera ist weiblich
Sith

Themenstarter Thema begonnen von Chimaera

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ohja, die Endgegner sind teilweise echt zum Davonlaufen. Besonders bei Bizzaro-Sephiroth hätte ich es beinahe an die Nerven gekriegt. Ich beschädige das Vieh und die Head Portion oder wie immer das auch hieß war kaputt. Ich hau weiterdrauf, und bis Sepiroth dann endlich mal zu Potte kommt... Schließlich heilt er sich wieder, dann ist sein Head-Teil wieder revived und das Ganze beginnt von vorne... Naja, aber das Ganze war der Endkampf gegen Saver Sephiroth schon wert! Die Musik finde ich da echt ganz klasse und die Endsequenze ebenso... War schon witzig. Am Anfang woltle ich immer wissen, wie das Spiel endlich ausgeht und als ich es dann durchhatte war ich echt traurig, dass es schon zu Ende warfröhlich
Mit dem Materia-System muss ich dir voll und ganz zustimmen. Mit dem Systeme hatte ich keinerlei Probleme, anders wie anfangs mit dem SphärobrettAugenzwinkern

"Wir sollten uns an die Menschen erinnern,
die nicht mehr bei uns sind...
Bitte denkt an sie"

-Yuna

"Verliere niemals deine Träume. Wenn du ein Held werden willst, dann musst du an deinen Träumen festhalten."

- Zack Fair

29.01.2008 17:03 Chimaera ist offline Email an Chimaera senden Beiträge von Chimaera suchen Nehmen Sie Chimaera in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: